Freitag, 12. Juni 2015

[Lesenacht] Lesenacht - Lesen bis die Kreativität fließt



Okay, hallo meine Lieben - meine erste Lesenacht! Ich hab um ehrlich zu sein keinen blassen Schimmer wie das hier ablaufen wird, aber ich werde versuchen mit den erfahrenen Teilnehmern mitzuhalten! (Nochmal danke für die Hilfe an dieser Stelle!)

Also diese Lesenacht beginnt heute um 22 Uhr bis 2 Uhr und wurde von Ines ins Leben gerufen (The Call of Freedom and Love).
Das Thema lautet Fantasy - was mir unglaublich gut gefällt, denn ich habe ganz neu in meinem neuen Bücherregal (Ja, ich habe ein neues Bücherregal - freu mich wie sau!) die komplette Reihe von Percy Jackson!

Dann werde ich heute mit Band 1 beginnen: Percy Jackson - Diebe im Olymp. Ich bin sehr gespannt wie das heute laufen wird.


21.54 Uhr
Begebe mich nun noch schnell auf den Balkon um meine Sucht zu stillen, dann kann es los gehen! Bin schon total aufgeregt. Erste Lesenacht, wuhu!

22.48 Uhr
So Kapitel 2 gerade beendet befinde mich jetzt auf Seite 40 - Ines müsste auch gleich kommen, bin mal gespannt wie die Lesenacht weiter geht.
1.) Was liest du heute und wieso?
Ich lese Percy Jackson - Diebe im Olymp, weil ich die Reihe ziemlich neu habe - und ich viel gutes von Percy Jackson gehört habe, ich muss mich schließlich selbst davon überzeugen!
2.) Wie bist du auf das Buch aufmerksam geworden? + wie lange subbte es schon?
Ich glaube durch einen Booktube Kanal - durch wen genau weiß ich nicht mehr, aber das hat mich neugierig gemacht. + Ich habe die Bücher erst seit letzter Woche Freitag, deshalb seit genau einer Woche
3.) Wie gut verstehst du dich mit dem Hauptcharakter bis jetzt?
Also viel kann ich noch nicht sagen, aber ich glaube ich mag Percy - aber noch mehr mag ich bis jetzt Grover!
4.) Welche Charaktereigenschaft würdest du an deinem Charakter grade gerne ändern und wieso? + Was war deine letzte Buchverfilmung die du im Kino geguckt hast und wie fandest du sie?
Wie ich ja schon gesagt habe mag ich Grover - aber er lässt sich gerade so einschüchtern! Er sollte mal auf den Putz hauen, aus sich herauskommen und mal seine Meinung sagen! + letzte Buchverfilmung war Mockingjay Teil 1 (Tribute von Panem) - naja, eigentlich muss ich dazu nicht mehr viel sagen oder!? Ich liebe alle Teile! Super Verfilmung, weltklasse!

00.58 Uhr
Seite 94 - das letzte Kapitel für die Lesenacht, danach geht's ins Bett (bin wahnsinnig müde). Bis jetzt gefällt mir das Buch super gut. Der Schreibstil gefällt mir auch, obwohl ich bei den ersten 5 Seiten dachte "ohweh, ob das was wird?!"

01:21
Also ich befinde mich jetzt auf Seite 115 und kann bis jetzt sagen, dass ich das Buch sehr gelungen finde. Der Schreibstil ist einfach und irgendwie witzig. Ich mag Percy (natürlich Grover) und im letzten Kapitel habe ich nun auch Annabeth kennengelernt - sie finde ich auch ganz toll. Ich hoffe ich komme heute (Samstag) zum weiterlesen! An alle anderen da draußen, die noch nicht vor Müdigkeit fast umkippen - viel Spaß noch!

Kommentare:

  1. Huhu!

    Na dann wünsche ich dir heute viel Spaß bei deiner ersten Lesenacht und vor allem auch viel Spaß beim Lesen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:)
      Danke, bis jetzt ist das Buch super! Dir auch viel Spaß beim Lesen:)
      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  2. Wünsch dir auch viel Spaß heute, Percy Jackson ist sehr unterhaltsam :) Kennst du das Buch schon oder liest du es das erste mal?
    PS: Bis jetzt hast du mit deinem Post alles richtig gemacht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich wünsche dir auch viel Spaß! :)
      Nein, ich kenne es noch nicht, bis jetzt ist es ganz unterhaltsam.
      Danke, das freut mich - bin mir bei allem hier noch nicht sonderlich sicher:D

      Löschen
  3. Immer wieder gerne! ;)
    Percy Jackson? *.* Ich liebe diese Reihe! :) Ich wünsche dir damit viel Spaß! Bin schon gespannt auf deine Meinung! ;D
    Der Grund warum ich hier bin: Zum einem: Ich besuche gerne neue Blogs. ;)
    Zum zweiten: Ines lässt ausrichten, dass sie erst gegen 22:50 zu Hause ist und daher erst dann die ersten Aufgaben stellen wird, aber wir sollen schon einmal anfangen zu lesen. :D
    Alles verstanden? :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! Wir hören sicher noch voneinader!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Percy Jackson! Bis jetzt habe ich noch keine Meinung, bin ja noch nicht all zu weit, aber wenn ich eine habe - werde ich sie mit dir/euch teilen, versprochen!:)
      Der erste Grund warum du hier bist, finde ich super, danke!
      Der zweite Grund, danke für's bescheid geben - ich hoffe Ines kommt bald. Bin gespannt wie die Lesenacht weiter verläuft usw
      Ich hoffe ich habe alles verstanden, wenn nicht werd ich einfach nochmal fragen?! :)
      Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen. & ja, ich hoffe dass wir voneinander hören.
      Liebe Grüße zurück,
      Leo

      Löschen
    2. Wie heißt der Kapitel Name? Dann weiß ich ungefähr wo du bist und was in dem Kapitel passiert.... :)
      Das kann ich mir vorstellen! XD
      Ich weiß nicht, wann genau sie kommt... Sie meinte gegen 22:50... Aber das kann sich ja noch geändert haben.. Anscheinend hat es sich geändert... Wir werden es sehen.... :)
      Ja, frag ruhig! Wir beißen nicht! ;)
      Das werden wir! GAnz sicher! :)
      Und danke!

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Info: Sie ist da! :)

      Löschen
    3. Gerade bin ich bei "Meine Mutter gibt mir Unterricht im Stierkampf" - ich find die Kapitelnamen ja zum wegschmeißen, unglaublich:D
      Ja, ich hab gelesen dass Ines da ist - das ist gut!
      Eine Frage habe ich, Ines stellt ja Fragen - wenn ich das richtig verstanden habe - wo genau kann ich die finden?:D (ich komme mir ein bisschen blöd vor? Auf ihrer Seite? In den Kommentaren?)
      Ja, ich merk schon ihr seit alle total lieb - danke! :)

      Löschen
    4. Oh! Das Kapitel! :) Dann ist er ja bald da!
      Die Titelnamen sind echt geil! Und das praktische ist, dass man so ganz gut, gute Stellen wieder finden kann. ;D
      Das finde ich auch! :)
      auf ihrer Seite. Da hast sie ihren eigenen Update Post, den musste sie aber erst noch erstellen. Jetzt ist der auch online. Also einfach nochmal auf der Startseite gucken! ;)
      Wir waren ja auch alle mal neu! Ich freu mich immer wenn ich helfen kann! :)

      Löschen
    5. Ja, jetzt ist er da. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe ich schaffe heute meine 200 Seiten - wäre schon Spitze!
      Ja, ich habe den Post von Ines gefunden, danke:)
      Ich bin auch dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann, wirklich!:)

      Löschen
    6. Darf ich vorstellen: Das kleine Mädchen ist Annabeth Chase. :) Falls du ihren Namen noch nicht kennst! ;D
      Gut, das freut mich!
      Also frag immer schön. Ich versuche dir dann zu helfen! :)

      Löschen
    7. Also 200 Seiten schaffe ich definitiv heute nicht - werde jetzt noch ein Kapitel lesen und dann endlich schlafen (bin unglaublich müde!)
      Habe gerade gelesen du hast das falsche Buch gegriffen - ich leide mit dir, son Mist!
      Ja, Annabeth habe ich gerade im letzte Kapitel kennengelernt. Jetzt kommt "Ich werde Alleinherrscher über das Badezimmer" :D

      Löschen
    8. Na, dann wünsche ich dir schon einmal eine angenehmen Nacht! ;)
      Ja, das war vol ärgerlich... Vor allem, weil das eigentlich nicht möglich ist... Irgendwer muss die Bücher umgestellt haben.... :/
      Das Kapitel ist so GEIL!!!!!! Du musst mir unbedingt sagen, wie du es fandest.

      Löschen
    9. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen - jetzt wo du das richtige Buch hast und später dann auch eine gute Nacht.
      Also zum Kapitel: Ich habe dauernd gegrinst - das Kapitel war wirklich gut, ich glaube ich mag Annabeth. Und die Kräfte von Percy scheinen ziemlich spannend zu sein. Also das war wirklich bis jetzt das beste Kapitel! :)

      Löschen
    10. Danke. Das werde ich sicher haben! :)
      Es wird noch besser. :) Aber dieses Kapitel liebe ich total.

      Löschen
    11. Ich bin schon gespannt auf deine Gesamtmeinung. :)

      Löschen
  4. Huhu,

    Viel Spaß auch von mir bei deiner ersten Lesenacht und natürlich auch bei der Percy Jackson-Reihe. Wenn man sich darauf einlässt, dass es ein Jugendbuch ist, kann man viel Lesefreude an der Reihe haben.
    Zumindest war es bei mir so.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich wünsche dir auch viel Spaß bei der Lesenacht!
      Bis jetzt finde ich das Buch nicht schlecht, mal schauen was die nächsten Seiten so mit sich bringen.
      Liebe Grüße,
      Leo ♥

      Löschen
  5. Percy Jackson ♥♥♥
    Ich liebe diese Reihe! Ich wünsche dir sehr viel Spaß damit. Hoffentlich gefällt dir das Buch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich wünsche dir auch viel Spaß bei der Lesenacht!

      Löschen
  6. Wundervolle Reihe, hab' ganz viel Spaß damit - auch mit den restlichen Bücher nach dem ersten Band! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, bin bis jetzt total begeistert! ♥

    AntwortenLöschen